Congatec hat den ersten Preis beim Best Business Award 2008 gewonnen. Bei diesem grenzüberschreitenden Wettbewerb werden alljährlich Wirtschaftspreise an nachhaltig erfolgreiche Unternehmen in der Region vergeben. Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung am 30. Oktober im Stadttheater Passau hat Congatec-CEO Gerhard Edi dabei die Auszeichung im Beisein des ehemaligen Bayerischen Finanzministers Erwin Huber von Rudolf Fellner, dem Initiator und Präsidenten des Best Business Awards, entgegengenommen.
In seiner Laudatio hob Robert Steiner, Leiter der Wirtschaftskammer Oberösterreich, besonders den innovativen Ansatz von Congatec hervor. Er betonte außerdem: „Die Congatec AG ist mit ihren Produkten hervorragend positioniert, um am prognostizierten Wachstum des Marktes überdurchschnittlich zu partizipieren.“
Der „Best Business Award“ ist der bedeutendste Unternehmerpreis in der Region und wurde in diesem Jahr bereits zum neunten Mal verliehen.