Distributor Premier Farnell hat seine Portfolio um Produkte von Dialog Semiconductors erweitert.

Distributor Premier Farnell hat seine Portfolio um Produkte von Dialog Semiconductors erweitert. Dialog Semiconductors

Dialog Semiconductor hat verschiedene Technologien im Angebot, die den Energieverbrauch von Smartphones, Netzteilen oder IoT-Anwendungen senken sollen. MIt der Aufnahme von Dialog-Produkten in sein Portfolio richtet sich der Distributor an Entwicklungsingenieure für die Segmente Heimanwendung, Netzwerke, Beleuchtung und Messsystemen.

„Das neue Abkommen erweitert unser Produktportfolio“, sagt Simon Meadmore, Global Head Semiconductors bei Premier Farnell. „Zusammen mit Dialogs ausgeprägtem Know-how auf Systemebene, dessen geistigem Eigentum und Innovationskraft können wir unseren Kunden Komplettlösungen anbieten.“ Als Teil der Avnet-Gruppe sei Premier Farnell nun in der Lage, Firmen bei der Skalierung ihrer Produktion zu beraten.

Tom Sandoval, Senior President of Worldwide Sales bei Dialog, erwartet sich von der Kooperation  mit Premier Farnell Synergie-Effekte im Hinblick auf Avnet, den exklusiven Breitband-Distributor des Unternehmens. „Diese Vereinbarung bietet einem größeren Kundenkreis einen Kanal für Dialogs Produkte und Technologien, die vom Prototypen bis zur Produktion reichen.“