Profibus ist Standard in China

Profibus International gab bekannt, dass Profibus in China von der Machinery Industry Federation als Chinese Professional Standard veröffentlicht wurde. Die genaue Bezeichnung des Standards lautet JB/T10308.3-2001.
Dieser Schritt war Voraussetzung für die Freigabe von Profibus als Feldbustechnologie in Maschinen und Anlagen durch
die chinesischen Institutionen.
Mit der Veröffentlichung als Branchennorm sowie dem vor kurzem in Beijing akkreditierten chinesischen Profibus Prüflabor (CPTL) ergeben sich die Voraussetzungen für die Vermarktung von Profibus Produkten und Lösungen in China.
Profibus ist der erste Feldbus, der als Chinese Professional Standard freigegeben wurde. Mit der erfolgreichen Akkreditierung des Prüflabors in Beijing werden jetzt weltweit in acht internationalen Prüflabors Zertifizierungstests für Profibus Geräte angeboten.

PNO
Tel. (01) 588 01-38431
knizak@ict.tuwien.ac.at
http://www.profibus.com