2015 war ein Rekordjahr für die Epal-Paletten.

2015 war ein Rekordjahr für die Epal-Paletten. Epal

Auch die Anzahl reparierter Paletten lag 2015 mit 23,9 Millionen Stück leicht über den Vorjahreszahlen (2014: 22,4 Millionen).

Das positive Gesamtergebnis wurde laut der European Pallet Association von einer gestiegenen Produktion in folgenden Ländern beeinflusst: Belgien, Deutschland, Italien, Irland, Litauen, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Tschechische Republik, Ungarn und Ukraine. Und zusätzlich wurde das Gesamtergebnis von einer gestiegenen Reparatur in Deutschland, Frankreich, Italien, Litauen, Polen, Rumänien, Spanien, der Tschechischen Republik, Ungarn und der Ukraine mitbestimmt. Im asiatischen Raum verzeichnete der Verband gestiegene Produktionszahlen in China und Südkorea, gestiegene Reparaturzahlen in China.