Dr. Guido Stannek ist neuer Geschäftsführer für die Bereiche Einkauf, Beschaffung und Logistik bei Rittal.

Dr. Guido Stannek ist neuer Geschäftsführer für die Bereiche Einkauf, Beschaffung und Logistik bei Rittal.Rittal

Der Neuzugang, Dr. Guido Stannek, bringt langjährige Erfahrung im Management von Lieferketten mit: Vor seinem Engagement bei Rittal war er zuletzt bei Sartorius beschäftigt, einem Unternehmen der Biotechnologie und Mechatronik. Dort war er für das globale Supply Chain Management verantwortlich sowie für die Steuerung der internationalen Produktionsstandorte.

Mit seiner neuen Tätigkeit bei Rittal übernimmt Stannek zusätzlich zusammen mit Dr. Thomas Steffen, ebenfalls bei Rittal als Geschäftsführer Forschung und Entwicklung, Qualitätsmanagement und Service tätig, die Geschäfte der Firma LKH Kunststoffwerk Heiligenroth mit Sitz im rheinland-pfälzischen Heiligenroth, die ebenso wie Rittal zur Friedhelm Loh Group gehört.