Es gibt wohl kaum jemanden in der Elektronikbranche der nicht über kurz oder lang einmal mit Hameg-Messgeräten in Berührung kam. Kaum zu Glauben, aber Gründer Karl Hartmann zieht sich aus Altersgründen aus dem Geschäft zurück. Er hat jetzt sein Lebenswerk, das er 1957, also in der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders, in seiner kleinen Werkstatt in Frankfurt/Main startete, an Rohde & Schwarz verkauft. Damit bekommt eines der renommiertesten Messgeräte-Unternehmen einen würdigen Nachfolge-Eigentümer. Bekannt und berühmt wurde Hameg vor allem durch seine Oszilloskope (flexibel, zuverlässig und bezahlbar), aber auch Spektrumanalysen, Netzgeräte und auch Modulare Messsysteme befinden sich im Produktspektrum.


Die Hameg GmbH entwickelt und produziert zur Zeit in Deutschland (Mainhausen und Münchenbernsdorf) und Frankreich. Weitere Details, zum Beispiel in welcher Form das Unternehmen weitergeführt wird, wurden noch nicht bekannt gegeben. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.(jj)


www.hameg.de


www.rohde-schwarz.de


 

Sie möchten gerne weiterlesen?