Mit Jürgen Lampert übernimmt ein besonders für den deutschen Markt „alter Bekannter“ die Führung in der für RS Components wichtigen Wachstumsregion Central Europe. Sie umfasst die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die BeNeLux-Staaten als auch Polen, die tschechische Republik und Ungarn.

RS Components

Der neue Vice President Central Europe, Jürgen Lampert, ist bei RS ein alter Bekannter. RS Components

Lampert war bereits zu einem früheren Zeitpunkt über 14 Jahre hinweg für RS aktiv gewesen: Neben der vertrieblichen Geschäftsführung in Deutschland bekleidete er dort zentraleuropäische Führungspositionen. 2015 wurde er zudem mit der Leitung der Region Asien-Pazifik mit Sitz in Hong Kong betraut.

Am Beginn seiner Karriere übernahm Lampert nach Abschluss seines Marketing-Diploms in St. Gallen / Schweiz verschiedene Funktionen für Hilti im Fürstentum Liechtenstein.Vor seinem Eintritt bei RS war Jürgen Lampert Geschäftsführer bei einem deutschlandweit agierenden Großhändler für Werkzeuge.