Diese Serien BWF und RWF von Vitrohm (Vertrieb: Nova Elektronik) wurden speziell entwickelt, um eine Alternative für Widerstands-Sicherungs-Kombinationen anzubieten. Dabei stand im Vordergrund die Forderung, hohe Einschaltströme passieren zu lassen aber auch zu begrenzen, ohne die „Sicherung“ auszulösen, zum anderen war eine Sicherungscharakteristik über einen weiten Lastbereich zu gewährleisten.

Flammenbildung ist dabei völlig zu vermeiden, auch darf bei erneutem Auftreten des Störfalls kein Kurzschluss entstehen. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten erfüllt die Serie BWF diese Anforderungen und ist seit Jahren im Einsatz, besonders auch in sicherheitsgeprüften Geräten.

Die Daten der BWF-Serie sind: BWF237-0 und BWF236-, Failsafe, Flame Retardant, Widerstandsbereich: 0R1…1K0, Belastbarkeit P70: 0,75W… 1,5W Die Daten der RWF-Serie SMD (Bild) sind: RWF5020, Failsafe, Flame Retardant, Widerstandbereich: 0R1…1K2 und Belastbarkeit P70 : 1,6W.

429ei0108