Silica erweitert das Lighting Team in Zentraleuropa mit Berkant Köprülügil.

Silica erweitert das Lighting Team in Zentraleuropa mit Berkant Köprülügil.Silica

Berkant Köprülügil verantwortet als Business Manager Lighting die Sales-und-Business-Development-Strategie für Zentraleuropa. Zudem übernimmt er die Leitung des Lighting Teams in DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz); er berichtet direkt an Martin Bielesch, Regional Vice President Sales Central Europe & Lighting.

„Der LED-Lichtmarkt ist einer der größten und am schnellsten wachsender Märkte in Europa“, erklärte Martin Bielesch, RVP Sales Central Europe & Lighting. „Mit Berkant Köprülügil in unserem Team sind wir in der Lage, unsere Wachstumsstrategie in diesem dynamischen Markt weiter auszubauen und Kunden zu gewinnen.“

Berkant Köprülügil war vor seinem Wechsel zu Silica bei Cree Europe tätig, wo er verschiedene führende Positionen, unter anderem als Regional Sales Director LED mit Zuständigkeit für die Türkei und Südafrika sowie als Corporate Account Manager LED & LED Chips EMEA, innehatte.