Siloxan

Der Siloxan-resistente Multipixel-Gassensor SGP ist nun weltweit über das Sensirion-Vertriebsnetz erhältlich. (Bild: Sensirion)

Traditionelle Metalloxid-Gassensoren weisen häufig eine unzureichende Langzeitstabilität auf, da sie nicht resistent gegen Siloxan sind. Beim Multipixel-Gassensor SGP kommt die MOX-Sens-Technologie von Sensirion zum Einsatz, was die Widerstandsfähigkeit gegenüber Siloxankontamination erhöht. Dies wirkt sich zugunsten der Langzeitstabilität und Genauigkeit aus. Der Sensor SGP kann nun weltweit über Sensirions Vertriebspartner erworben werden.

Das Modell SGP30 wurde für Smart-Home-, Haushaltsgeräte- und IoT-Anwendungen entwickelt und bietet zwei kalibrierte Luftqualitätssignale und „On-chip“-Feuchtigkeitskompensation. Zudem hat Sensirion mit dem SGPC3 einen stromsparenden und zuverlässigen für mobile Anwendungen im Portfolio. Zur Evaluation und zum Testen des Sensors stehen diverse Anwendungshinweise und Beispiel-Code zur Verfügung. SGP-Evaluationskits sind ebenfalls über das Sensirion-Vertriebsnetz erhältlich.

(tm)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

SENSIRION AG

Laubisrütistrasse 50
8712 Stäfa ZH
Switzerland