537 Aussteller und 51 vertretene Firmen präsentierten im Frühjahr 2011 auf einer um 1.000 m² vergrößerten Ausstellungsfläche die neuesten Produkte und Lösungen. 22.381 Besucher aus 52 Ländern besuchten die Veranstaltung. Der Auslandsanteil von 26 % bestärkt die Internationalität der SMT Hybrid Packaging.

Treffpunkt der Zielgruppen

Als Arbeitsmesse zieht die SMT Hybrid Packaging besonders Entwicklungsingenieure (23,3 %) und Geschäftsführer (21,7 %) an. 46 % der befragten Besucher sind auf der Messe auf der Suche nach konkreten Problemlösungen und 34 % um neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Die hohe Besucherqualität überzeugt die Aussteller – 87 % bewerten diese mit sehr gut bis gut. Die ausstellenden Unternehmen schätzen die Anzahl der fortsetzbaren Kontakte mit 59 % als sehr gut ein und weitere 33 % beurteilen sie als befriedigend.

Der positive Trend hält an – die Teilnahme an der SMT Hybrid Packaging 2012 vom 8. bis 10.05.2012 planen bereits 85 % der Aussteller und 90 % der Besucher fest ein.

Kongressteilnehmer loben Anwenderorientierung

Der Kongress sowie die 15 Tutorials verzeichneten in diesem Jahr insgesamt einen Anstieg auf 387 Teilnehmer. Für über 80 % der befragten Teilnehmer erfüllten sich die Erwartungen in Bezug auf neue Ideen und Lösungen für ihre tägliche Arbeit. 85 % planen bereits jetzt den erneuten Besuch von Kongress oder Tutorials im kommenden Jahr.