Der robuste, leicht zu handhabende  Steckverbinder Y-ConProfix-Plug mit Schutzgrad IP20 besteht aus nur wenigen Einzelteilen.

Der robuste, leicht zu handhabende Steckverbinder Y-ConProfix-Plug mit Schutzgrad IP20 besteht aus nur wenigen Einzelteilen.Yamaichi Electronics

Aus nur wenigen Einzelteilen besteht der robuste, leicht zu handhabende  Steckverbinder mit dem Schutzgrad IP20. Auch passt er zur Category-6A-Steckbuchse Y-ConJack-6 sowie in alle anderen handelsüblichen RJ45-Jack-Steckbuchsen und er lässt sich zudem in Multiport-Jacks einsetzen. Ein weiteres Merkmal ist die Stromversorgung mit bis zu 3,1 A über die optional integrierten Stromversorgungskontakte. Dies spart dem Anwender eine zusätzliche Leitung.

Verschiedene Kabelaußendurchmesser von 6,8 bis 9,5 mm werden unterstützt. Eingesetzt werden können sowohl feste Einzeldrähte, als auch Litzen unterschiedlichen Durchmessers. Durch seine konstruktive Gestaltung kann der Steckverbinder bis zu fünf Mal wiederverwendet werden. Weitere Eigenschaften sind derAdernanschluss über IDC-Kontakte und die Lebensdauer von 1500 Steckzyklen. Möglich sind zudem optionale Stromversorgungskontakte.