A-Drive Technology: Für die Umsetzung dezentraler Antriebskonzepte wurden zwei Modelle der GSM-Baureihe mit integrierten Servoreglern ausgestattet. Mit den direkt an den Zylindern montierten DIS-2-Reglern lassen sich Drehzahl, Drehmoment und Position einstellen. Dabei sind Punkt-zu-Punkt-Positionierungen ebenso möglich wie das Abfahren festgelegter Bahnen. Ablaufsteuerung und Bremswiderstand sind ebenfalls integriert. Über die EMV-optimierten Metall-Rundsteckverbindungen wird der Antrieb mit I/O- oder RS232-Schnittstellen sowie verschiedenen Feldbussen verbunden. Serienmäßig steht CANopen zur Verfügung, zusätzlich sind Profibus, EtherCAT und Ethernet möglich. Auch der Betrieb mehrerer Achsen im Netzwerk ist ohne lange BUS-Leitungen möglich. Die Regeleigenschaften zählen neben der Positionierbarkeit zu den großen Pluspunkten elektrischer Antriebe, und die Integration der DIS-Servoregler vergrößert diesen Vorteil.  

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