Für die automatische Nachrichtenübermittlung und Alarmierung direkt aus dem PC über SMS, E-Mail, Fax, Sprache und andere Dienste dient das automatische Störmeldesystem PageControl. Seine Software unterstützt alle gängigen Kommunikationswege, wird ständig aktualisiert und ist deshalb in vielen Prozessvisualisierungs-Systemen integriert. Die Version 6 des Störmeldesystems beinhaltet nun komfortable Unterstützungsmöglichkeiten für die in der Windows-Welt häufig notwendigen redundanten Systeme. Konfigurationsdateien beispielsweise werden automatisch abgeglichen. Außerdem kann die Software verhindern, dass Windows heruntergefahren wird.


Die Bedienoberfläche lässt sich nun noch individueller gestalten, Fehlererkennung und –ausgabe wurden verbessert. E-Mails als Störmeldung können nun einen Dateien-Anhang enthalten, die Fehlerursache lässt sich in der Betreff-Zeile darstellen.