Tektronix gewinnt erneut Innovationspreis

Der “SatisFecit” wird seit 1991 anlässlich der SATIS vergeben, einer jährlich in Paris abgehaltenen Handelsmesse für neue audiovisuelle Produkte. Mit dem Innovationspreis werden die Aussteller ausgezeichnet, die technologisch fortschrittliche Exponate vorstellen. Eine Jury, besetzt mit Branchenexperten aus aller Welt, wählt acht Produkte für den SatisFecit aus. Von den anfangs rund 100 vorgeschlagenen technischen Neuheiten schaffen nur etwa 20 die Nominierung zur Endausscheidung.
Im Bereich “Test and Measurement Innovation” ging der diesjährige SatisFecit an den MPEG-Handheld-Tester von Tektronix ? den AD920. Schon im Jahr 2000 wurde ein Tektronix-Produkt ? der A/V-Delay-Corrector AVDC100 ? ausgezeichnet. Ebenso im Jahr zuvor mit dem PQM300 ? ein mehrkanalfähiger Messplatz zur automatischen Bewertung der technischen Qualität von Videoprogrammen.

Tektronix
Tel. (02236) 80 92-0
measurement.austria@tektronix.com
http://www.tektronix.com