Termin: 04.07.2001 22:00 Uhr - 05.07.2001 22:00 Uhr
Stadt: Nürnberg
Veranstaltungsadresse: IM Marketing-Forum GmbH

Um mit einer Zielgruppe Kontakt aufzunehmen und den Dialog mit seinen Kunden zu pflegen, stehen heute viele Möglichkeiten zur Verfügung. Doch nach wie vor ist der schriftliche Dialog – das Mailing – für die direkte und zielgerichtete Ansprache auf Platz 1. Grund genug, dieses Thema nicht nur am Rande aufzugreifen. Die 2. Deutschen Mailingtage vermitteln Hintergründe und Bausteine für die schriftliche Ansprache. Hier wird das Kommunikationsverhalten der Zukunft ebenso aufgezeigt, wie Trends in der Adressgewinnung oder Entwicklungen des elektronischen Mailings.


Aus dem Inhalt:



  • Entwicklungen und Trends des schriftlichen Dialogs von morgen 

  • Technologie-Trends: Studien-Ergebnisse zur Wirksamkeit von Digitaldruck

  • Die Entwicklung von Kundenbeziehungen – Einflüsse auf Handel und Vertrieb

  • Die Wechselwirkung von Mitarbeiterzufriedenheit, Kundenorientierung und Kundenbindung

  • Aktuelles Recht – neue Chancen für das Marketing