Termin: 26.02.2018 09:15 Uhr - 27.02.2018 16:45 Uhr
Stadt: Wuppertal
Veranstaltungsort: Hubertusallee 18, 42117 Wuppertal
Veranstaltungsadresse: Technische Akademie Wuppertal e.V. (TAW)

An der Schnittstelle zwischen Technik und Lieferant benötigt der strategische Einkäufer von Elektronik heute ein umfangreiches Wissen zur von ihm verantworteten Materialgruppe: Er muss mit den technischen Grundlagen vertraut sein, Beschaffungsmärkte kennen, Lieferanten steuern, Kosten- und Preisentwicklungen abschätzen und dabei unternehmerisch und strategisch denken.

Denn beim Einkauf von Elektronik geht es nicht allein um den bestmöglichen Preis. Zu beachten sind zahlreiche zusätzliche Kriterien, wie zum Beispiel Qualitätsfragen, die Sicherheit der Versorgung, die Bewertung des Sublieferantenmarkts, das Rechtsverständnis zum Schutz von geistigem Eigentum etc.

Dieses Seminar stellt praxisbewährte Instrumente für den Einkauf elektronischer Komponenten und Baugruppen vor.