Anzeige

3D-NAND

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "3D-NAND".
3D-NAND-Flash
Speicher-32-Layer-Chips entwickelt

China zieht bei 3D-NAND-Flash-Chips nach

15.11.2017- NewsTechnologischer Durchbruch für die chinesische Speicherchip-Branche: Dem Konzern Yangtze River Storage Technology (YMTC) gelang die Entwicklung eines 32-Layer-3D-NAND-Flash-Chips – der erste Grundstein, um in den internationalen 3D-NAND-Flash-Markt einsteigen zu können. mehr...

Toshiba stellt mit dem 96-Layer-3D-Flashspeicher die vierte Generation seiner BiCS-Speicher vor, die Kapazitätserhöhungen von etwa 40 % pro Chip erreichen.
Speicher-BiCS-Flash der vierten Generation

Toshiba stellt 3D-Flashspeicher mit 96 Layern vor

11.07.2017- NewsToshiba hat einen Prototyp eines gestapelten 96-Lagen-3D-Flashspeichers vorgestellt. Der Speicher soll die Marktnachfrage und die Leistungsanforderungen von Smartphones, Tablets, Speicherkarten sowie SSD-Produkten im industriellen und im Konsumerbereich bedienen. mehr...

Der taiwanesische Speichermedienhersteller ATP verlegt seine Europazentrale ins oberbayerische Unterschleißheim.
Speicher-Hersteller von Flash-Speichermedien

ATP Electronics verlegt Europazentrale nach Bayern

08.06.2017- NewsATP, taiwanesischer Hersteller von NAND-Flash- und DRAM-Modulen, verlegt seine Europazentrale ins oberbayerische Unterschleißheim und erweitert sie bei dieser Gelegenheit. Hintergrund ist, dass Europa als Zielmarkt für das Unternehmen immer wichtiger wird. Vor allem die 3D-NAND-Technologie sei hier laut ATP besonders nachgefragt. mehr...

Bild 4: Das Innenleben einer SD-Speicherkarte von Swissbit. Zu sehen ist das PCB-Substrat mit einem Stack-up mehrerer NAND-Flash-Chips in der Mitte, der Golddraht-Stufenverdrahtung (links) und dem Flash-Controller (rechts oben).
Speicher-Flash-Speicher-Technologien im Vergleich

Bit für Bit zur industriellen Speicherlösung

02.06.2017- FachartikelTLC, MLC, SLC, pSLC – Flash-Speichertechnologien gibt es viele. Nur wer die grundlegenden Mechanismen der Speicherung und Effekte auf Speicherebene kennt, versteht, welche Flash-Speicherprodukte sich für welche Applikationen eignen - und er weiß, welche Fragen er den Anbietern von Speicherbausteinen stellen muss. mehr...

Loader-Icon