3D-SPI-Inspektionssystem

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "3D-SPI-Inspektionssystem".
Einführung einer ganzheitlichen Traceability-Lösung für den gesamten Prozess in einer bestehenden SMD-Fertigung.
Baugruppenfertigung-Die SMD-Fertigung beflügeln

Linienlösungen – Gesamtabbildung einer SMD-Fertigung

26.04.2017- FachartikelIndustrie 4.0 - Jeder spricht davon und jeder möchte es umsetzen. Doch wie kann dies gelingen? Und was muss man dafür tun? Da jede SMD-Fertigung und jedes Modul Daten generiert, erhält man zunächst einmal eine Vielzahl an Daten. Aber wie kann man diese Datenmengen zum einen auswerten und dann auch sinnvoll nutzen? Noch dazu, wie kann man Systeme unterschiedlicher Hersteller mit unterschiedlicher Software innerhalb einer Fertigung miteinander verbinden? Individuelle Softwarelösungen gibt es dazu reichlich, auch mit diversen fertigen Schnittstellen. Doch jedes Unternehmen ist individuell und es bedarf immer einer Softwareanpassung, welche in der Regel sehr teuer werden kann. mehr...

Mit dem 3D-AOI „Continent“ (S730H) will Omron mit konventionellen Inspektionsverfahren aufräumen.
Testgeräte + Prüfplätze-Die hohe Kunst der AOI-Prüfung

3D-AOI „Continent“ räumt mit konventionellen Verfahren auf

22.04.2017- FachartikelAOI Systeme gibt es nunmehr bereits seit etwa 30 Jahren auf dem Markt. Die Hersteller kamen in der Vergangenheit jeweils alle drei bis fünf Jahre mit neuen Systemen auf den Markt – zumeist als verbesserte Version der Vorgänger und ideal als Nachrüstsatz bestehender ältere Systeme. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das zumindest zeigt eine 3D-AOI-Weltneuheit von Omron, die auf der diesjährigen Messe SMT Hybrid Packaging vorgestellt wird. mehr...

3D-AOI 5K3D Vi Technology
Baugruppenfertigung-PCBA-Prozesskontrolle auf hohem Niveau

Smarte Vollinspektionslösung

10.04.2017- ProduktberichtVi Technology zeigt eine komplette Vollinspektionslösung für Smart Factories mit einem 3D-AOI-System der K-Serie und einem 3D-SPI-System der PI-Serie. Alle Inspektionsdaten laufen in der Prozesssoftware Sigma Link zusammen, die sie in eine brauchbare Information für die Anwender überführt. mehr...

Loader-Icon