48-V-Motor

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "48-V-Motor".
Schaeffler und Continental wollen beim GTC II die CO2-Emissionen auf unter 85 g/km senken.

Automotive-Gasoline Technology Car II

GTC II: 48-V-Hybridfahrzeug senkt Kraftstoffverbrauch um 25 %

27.10.2016Nach dem GTC I im Jahr 2014 haben die Projektbeteiligten Continental und Schaeffler mit dem GTC II jetzt die zweite Generation des Gasoline Technology Car vorgestellt. Das GTC II zeigt das Potenzial einer intelligenten 48-V-Hybridisierung der neuen Generation auf dem letzten Stand der Entwicklung. mehr...

Bild 1: Querschnitt einer 60-phasigen ISCAD-Maschine, bei der die Kupferwicklungen herkömmlicher Asynchron-Maschinen entfallen können und durch Aluminiumstäbe mit Kurzschlussring (Statorkäfig) ersetzt werden.

Automotive-Antriebstechnik

ISCAD: Hochleistungsantrieb mit 48 V

14.10.2016In Betriebsspannungen von 800 V statt der üblichen 400 V sehen Automobilhersteller die Zukunft für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Einen ganz anderen Weg beschreitet das neuartige elektrische Antriebssystem ISCAD (Intelligent Stator Cage Drive), das mit einer Gleichspannung von 48 V als Basis arbeitet und zahlreiche Vorteile verspricht. mehr...

Loader-Icon