Bundesministerin für Bildung und Forschung Edelgard Bulmahn

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Bundesministerin für Bildung und Forschung Edelgard Bulmahn".
Cird, Herzstück der neuen Carl-Reanimationstherapie,soll in den nächsten Jahren optimiert und miniaturisiert werden, so dass es auch für den Einsatz außerhalb der Klinik verfügbar ist.

Branchenmeldungen-Mehr Menschen überleben

Innovative Therapie verbessert Überlebens-Chancen nach Herzstillstand

19.09.2016Es klingt wie ein Paradoxon: Kehrt nach einer Reanimation der Sauerstoff in das unterversorgte Gewebe zurück, entstehen hochgiftige Stoffe, die oft zum Tod des Patienten oder zu einer schweren Hirnschädigung führen. Nun fördert die Europäische Union mit 2,3 Millionen Euro ein neuartiges Behandlungskonzept, das derartige Reperfusionsschäden vermindern soll. mehr...

Initiative D21 „versteigert“ Bundesministerin

04.07.2002Am 12. August 2002 kann man die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Edelgard Bulmahn, einen Tag begleiten und die Arbeit einer Politikerin hautnah miterleben. Im Rahmen einer Pressefahrt unter dem Thema „Betriebliche Berufsausbildung“ begleitet man die Ministerin von Waren a. d. Müritz nach Stralsund und besichtigt u.a. die Mecklenburger Metallguss GmbH und das überregionale Ausbildungszentrum Waren […] mehr...

Loader-Icon