Elektronikentwicklung

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Elektronikentwicklung".
Der Stellungsregler in geöffneter Stellung.
EMS-Seriensichere Elektronik entwickeln und produzieren

Elektronikfertiger als Entwicklungspartner

02.05.2017Elektronikfertiger sind heute vieles in einem: Hard- und Softwareentwickler, Tester, Prüfer, Materialmanager und Logistiker. Sie sind aber auch Ideengeber und Sparringspartner für ihre Kunden. So wurde in einer engen Kooperation zwischen einem Hersteller für Produkte für die Prozessindustrie und einem E2MS-Dienstleister die Positionselektronik für einen Stellungsregler entwickelt - optimal angepasst für eine störungsfreie Serienfertigung. mehr...

Ein Konsortium aus fünf Unternehmen soll an der Entwicklung von kostengünsten und leistungsfähigen Hyper-OLEDs forschen. Dazu wird das Projekt mit vier Millionen Euro von der EU gefördert.
Branchenmeldungen-Kostengünstiger und weniger umweltbelastend

„Hyper-OLED“-Projekt gestartet

24.04.2017Ein Konsortium aus fünf Verbundpartnern aus Wissenschaft und Industrie soll Grundlagen für die Entwicklung hochleistungsfähiger, hyperfluoreszierender OLEDs schaffen. Diese neuen OLEDs sollen kostengünstiger und weniger umweltbelastend sein. Die Europäische Union fördert das Projekt mit vier Millionen Euro im Rahmen des „Horizon 2020“-Förderprogramms. mehr...

Die RS-Pro-Lötplatine eignet sich für die Entwicklung  von Prototypen rund um die Raspberry-Pi-Platine.
Software-Entwicklung-Prototypen für die Raspberry-Pi-Platine

Prototyping-Lötkontaktplatine

03.01.2017RS Components hat eine Lötplatine mit 40 Kontakten für das scheckkartengroße Raspberry Pi-Computerboard herausgebracht. mehr...

Das duo-Mod-I-AM335x wurde in Verbindung mit einem Evaluation-Board erstmals auf der electronica 2016 in München präsentiert.
Branchenmeldungen-Neue strategische Ausrichtung

Turck Duotec positioniert sich als ODM-Anbieter

28.11.2016Turck Duotec, Halver, positioniert sich künftig nicht nur als E²MS-Dienstleister für die Elektronikentwicklung und -fertigung, sondern zusätzlich auch als ODM-Anbieter (Original Design Manufacturer). Hintergrund war die Erkenntnis, dass der Zeitdruck für die Entwicklung und Produktion von elektronischen Baugruppen, Geräten und Systemen sich immer mehr erhöht und die Intervalle zwischen einer Produkteinführung zur nächsten immer kürzer werden. mehr...

Loader-Icon