Anzeige

gemeinsame Produktentwicklung

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "gemeinsame Produktentwicklung".
Produzieren mit dem Industrie-Cockpit: Abläufe und Anlagen werden unternehmensweit in einem flexiblen Prozessnetz verknüpft - so können sie in ihrer Gesamtheit überwacht und jederzeit angepasst werden.
Branchenmeldungen-Industrie 4.0

Die Zukunft der Maschinensteuerung liegt in der Cloud

24.02.2016- NewsDas neue Verbundforschungsprojekt Picasso will automatisierte Steuerungssysteme, die in der Regel auf einer elektronischen Hardware an der Maschine basieren, durch den Einsatz von Cloud-Technologie komplett von der Hardware entkoppeln. Ziel von Picassso ist es, die Maschinensteuerung flexibel über Software-Lösungen zu regeln. mehr...

Siemens Greifswald und Fachhochschule Stralsund kooperieren

06.09.2002- NewsDie vor einem Jahr vereinbarte Kooperation zwischen der FH Stralsund und der Siemens AG, Standort Greifswald, trägt nun Früchte: Vor kurzem wurde das Institut für Breitbandtechnik in den Räumen der Siemens AG eingeweiht. Dabei waren FH-Rektor Professor Dr. Ulrich Schempp, Siemens-Standortleiter Martin Stolz und Professor Peter Kauffold, Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, sowie […] mehr...

Loader-Icon