Investion in Dresden

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Investion in Dresden".
Globalfoundries stärkt den Produktionsstandort Dresden durch Erhöhung der Kapazität der Fab 1 sowie den Zuschlag für die Entwicklung der 12-FDX-Technologie.
Firmen und Fusionen-Nachfrage durch IoT und Automotive

Globalfoundries investiert in Dresden und expandiert weltweit

10.02.2017- NewsGlobalfoundries hat am heutigen Freitag seine Pläne zum Ausbau seiner weltweiten Produktionskapazität bekanntgegeben. Besonders für den Standort Dresden sind dies gute Nachrichten, denn noch vor einem Jahr sah es im Silicon Saxony eher düster aus. Jetzt hat der Standort den Zuschlag für die Entwicklung neuer Technologien erhalten. mehr...

Leiterplattenfertigung

Vogt-Fuba investiert in Dresden

04.09.2001- FachartikelVon Ermüdungserscheinungen keine Spur. Ganz im Gegenteil. Angriffslust wohin man blickt. Pünktlich am 4. April 2001 weiht Vogt-Fuba in Dresden seine neue Innenlagenfertigung für Multilayer bzw. Mehrlagenschaltungen ganz offiziell ein. Zwar kann „König Kurt“, Ministerpräsident Kurt Biedenkopf nicht teilnehmen, doch Herr Wolgast, Bürgermeister Dresdens überbringt die Glückwünsche der Stadt und des Landes. Investitionen in dieser Größe sind auch im Freistaat nicht an der Tagesordnung. mehr...

Loader-Icon