Anzeige

Laserbonden

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Laserbonden".
Leichtbauroboter von Kuka Fraunhofer-ILT
Baugruppenfertigung-Konstanter Abstand zur Schweißnaht

Enge Mensch-Roboter-Zusammenarbeit

15.10.2017- ProduktberichtAuf eine Kombination von Roboter, Laserscanner mit selbstentwickelter Optik und Prozessüberwachung setzt das Fraunhofer ILT mit dem Laser-Based Tape-Automated Bonding, kurz Lasertab, das Batteriezellen und Leistungselektronik noch effizienter als bisher lasermikroschweißen soll. mehr...

Bonden mittels Laserstrahlung: Die Kombination aus Ultraschall-Bonden und Laserschweißen, entwickelt in Kooperation mit dem Fraunhofer ILT Aachen, bietet das Beste aus beiden Welten.
Baugruppenfertigung-Bonden mittels Laserstrahlung

Laserbonden für robuste und leistungsfähige Bondverbindungen für Batteriezellen

25.07.2017- FachartikelMit Laserbonden gibt es nunmehr ein völlig neu entwickeltes Verfahren, das einen Faserlaser nutzt, um wesentlich größere Leitungsquerschnitte zu verarbeiten, gleichzeitig aber die Flexibilität des Drahtbondens beibehält. Dieses Verfahren ist zukunftsweisend, stößt doch das klassische Ultraschall-Drahtbonden bei hohen Strömen immer mehr an Grenzen. mehr...

Loader-Icon