Schablonen-Reinigung

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Schablonen-Reinigung".
XXL-gerahmte Schablone Cadilac Laser
Baugruppenfertigung-Passgenau drucken und schonend polieren

Schablonen für alle Fälle

03.05.2017- ProduktberichtOb Stufe, kompensiert oder XXL-gerahmt – mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Sachen SMT-Schablonen und Laserschneiden fertigt Cadilac Laser Schablonen für alle Anwendungen, in denen Standardprodukte an Grenzen stoßen. mehr...

Die Wahl fiel auf das System Systronic CL420D. Die Maschinen wurden spiegelverkehrt verbaut.
Baugruppenfertigung-Reinigungssystem für mehrere Druckschablonen

Reinigungsprozess aus einer Hand

23.01.2017- FachartikelIn einer Elektronikfertigung fallen meist mehrere zu reinigende Druckschablonen gleichzeitig an. Um aufwändige Wartezeiten oder die Anschaffung vieler Druckschablonen zu vermeiden, ist die Investition in eine Reinigungsanlage, die mehrere Schablonen gleichzeitig reinigen kann, sinnvoll. Im vorliegenden Fall wurden nun zwei Maschinen spiegelverkehrt aufgebaut und konnten so problemlos nebeneinander installiert und quasi wie eine Vierfach-Anlage bedient werden. Trotzdem verfügt der Anwender über zwei unabhängige Systeme, die sich individuell beladen lassen und so den Verbrauch in Grenzen halten. mehr...

Loader-Icon