Siemens Greifswald

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Siemens Greifswald".
„Schon heute Schritt für Schritt in Richtung Industrie 4.0 gehen“, Klaus Helmrich, Mitglied des Vorstands der Siemens AG.

SPS IPC Drives 2015-Industrie 4.0

Im Zeichen des Digital Enterprise

04.01.2016Neben verschiedenen Lösungen zum Oberthema Industrie 4.0 stellte Siemens auf der SPS IPC Drives eine bereits angekündigte Cloud-Lösung vor, die auf der Hana-Plattform von SAP basiert. Das System mit offener Infrastruktur soll eine kürzere Time-to-Market sowie höhere Energieeffizienz von Anlagen und Individualisierung von Produkten ermöglichen. mehr...

Siemens Greifswald und Fachhochschule Stralsund kooperieren

06.09.2002Die vor einem Jahr vereinbarte Kooperation zwischen der FH Stralsund und der Siemens AG, Standort Greifswald, trägt nun Früchte: Vor kurzem wurde das Institut für Breitbandtechnik in den Räumen der Siemens AG eingeweiht. Dabei waren FH-Rektor Professor Dr. Ulrich Schempp, Siemens-Standortleiter Martin Stolz und Professor Peter Kauffold, Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, sowie […] mehr...

Loader-Icon