Anzeige

Speziallötverfahren

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Speziallötverfahren".
Neben Klebe-, Schweiß- und Laserprozessen hat das Löten nach wie vor eine primäre Stellung bei der Herstellung elektronischer Baugruppen.
Leiterplattenfertigung-Luftreinhaltung beim Löten

Lötrauch in der Elektronikfertigung – Schadenswirkungen und Abhilfe

03.04.2017- FachartikelLuftreinhaltung spielt in der Elektronikfertigung eine große Rolle und nach wie vor hat das Löten eine primäre Stellung bei der Herstellung elektronischer Baugruppen. Natürlich gibt es dabei verschiedene Technologien. Doch gleich welchen Lötprozess man betrachtet – jeder produziert luftgetragene Schadstoffe, welche negative Wirkungen auf Mitarbeiter, Anlagen und Produkte haben können. mehr...

Bild 3: Mit dem Hybridlötwerkzeug mit 20-W-Diodenlaser erübrigt sich ein Nachregeln der Lötspitzentemperatur.
Leiterplattenfertigung-Hybridlötverfahren für die Automatisierung

Kombiniertes Kolben‑ und Laserlöten

27.09.2016- FachartikelAuch wenn Kolbenlöten nach wie vor das flexibelste Verfahren mit dem breitesten Anwendungsbereich ist, so erweist sich manuelles Löten zunehmend als ungeeignet. Wolf Produktionssysteme hat deshalb ein Hybridverfahren entwickelt, das die Flexibilität des Kolbenlötens mit den Vorteilen des Laserlötens verbindet. mehr...

Baugruppenfertigung

Speziallötverfahren in der Elektronik

25.10.2001- FachartikelNoch vor wenigen Jahren war die Landschaft der Lötverfahren noch einfach und überschaubar. Was nicht mit Wellenlötmaschinen gelötet werden konnte, wurde zumeist von Hand mit Lötkolben gelötet. Diese Zeiten sind ein für alle Mal vorbei. mehr...

Loader-Icon