Technikum

Hier finden Sie aktuelle News, Produktberichte, Fachartikel und Hintergrundberichte zum Thema "Technikum".
12,5 Millionen Euro ließ sich Automobilzulieferer Preh sein neues Entwicklungszentrum kosten.
Automotive-Automobilzulieferer

Preh weiht neues Entwicklungszentrum ein

31.03.2017- NewsIn Bad Neustadt, der ersten bayerischen Modellstadt für Elektromobilität, hat Automobilzulieferer Preh ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum eröffnet. Insgesamt 12,5 Millionen Euro hat das Unternehmen in das Projekt investiert. Auf einer überbauten Grundfläche von 2.350 m2 bietet der Gebäudekomplex Platz für rund 400 Arbeitsplätze. mehr...

Schwinganlage im Testzentrum von Intertek in Kaufbeuren, wo nun auch Funktionale Sicherheit zertifiziert wird.
Firmen und Fusionen-DAkks-Akkreditierung

Intertek darf Funktionale Sicherheit zertifizieren

16.01.2017- NewsIntertek, branchenübergreifend tätiger Anbieter von Prüfdienstleistungen zur Sicherheit, hat sein Portfolio um den Bereich Funktionale Sicherheit erweitert. Möglich macht das die Zertifzierung durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkks). mehr...

Baugruppenfertigung-Beschichtungstechnik

Auf kurzen Wegen zu innovativen Technologien

28.10.2002- FachartikelRund 1,2 Mio. SFr. hat sich die Vantico AG den Ausbau und die Neuausrichtung ihres Technikums in Basel kosten lassen. Der Standort Basel als Europa-Headquarter ist geblieben, doch neben überlieferten Strukturen wurde auch das gesamte Equipment grundlegend optimiert und ausgetauscht. Die gemeinsamen Anstrengungen haben zum Ziel, Labor und Produktentwicklung in einem Gebäude zu bündeln. mehr...

Loader-Icon