Als Chief Commercial Officer (CCO) ist Gert Taul Pedersen seit März für den globalen Vertrieb sowie das Marketing von Universal Robots verantwortlich. So ist er unter anderem für die Weiterentwicklung der internationalen Vertriebsstrategie zuständig. Er ist studierter Betriebswirt und bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung mit. Zuletzt war Pedersen bei Danfoss Solar Inverters tätig.

Die zweite Verstärkung für das Team von Universal Robots ist Dieter Pletscher. Als Area Sales Manager übernimmt er unter anderem die Betreuung und Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes in der DACH-Region. Dieter Pletscher verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im technischen Bereich. Zuletzt war er mehr als acht Jahre Sales Manager bei KEN Hygiene Systems. Der Schweizer wohnt seit über 20 Jahren in Dänemark und ist damit das passende Bindeglied zwischen dem deutschsprachigen Markt und Universal Robots in Dänemark. „Die DACH-Region ist einer der wichtigsten Märkte für Universal Robots. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Verkaufszahlen in den nächsten Jahren kontinuierlich zu steigern“, so Pletscher.