Joachim Fietz ist neuer Geschäftsführer bei Vincotech. In dieser Position berichtet er direkt an den Vorstand und ist am Hauptsitz des Unternehmens in Unterhaching ansässig. Fietz tritt die Nachfolge von Rainer Sendrowski an. „Joachim Fietz verfügt über weitreichende Erfahrungen im Führen von Technologieunternehmen. Es gelang ihm wiederholt, Unternehmen zu ihrer vollen Stärke zu entwickeln“, so Tim Meyer, Vorstandsvorsitzender von Vincotech und Geschäftsführer bei The Gores Group. „Seine exzellenten Führungskompetenzen und die Expertise im Vertriebsbereich gepaart mit einer außerordentlich hohen strategischen Intuition und Kundenorientierung werden dazu beitragen, die Position von Vincotech im Markt weiter zu stärken.” Fietz war zuletzt Geschäftsführer bei der Innominate Security Techologies. Davor hatte er die Position des Geschäftsführers bei Storage Technology inne. Durch Umstrukturierungen und eine Neuorientierung der Geschäfte konnte er hier eine deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerung erzielen. Bei Sun Microsystems leitete Joachim Fietz das deutsche Verkaufs­team, mit dem er das Wachstum in den vertikalen Kernmärkten erhöhte.

Sie möchten gerne weiterlesen?