Ziel des Workshops war es, einen offenen Erfahrungsaustausch der Zentral Europäischen Kunden anläßlich des neuen Releases zu ermöglichen. Das Prozessplanungstool für die Bestückungsindustrie ermöglicht die Erstellung der Prozess und Testdaten für den gesamten Maschinenpark sowie die Erstellung der benötigten Fertigungsunterlagen als interaktives Dokumentationspacket.

Vollständige Lösung für PCB-Assembly und -Test: vPlan

Vollständige Lösung für PCB-Assembly und -Test: vPlanMentor Graphics-Valor

vPlan soll der Flachbaugruppenindustrie helfen, effizienter und kostengünstiger zu planen und den Fertigungsprozess zu optimieren. Anhand von Produktdemos, Erfahrungsberichten von Anwendern und Einführung in die neue Funktionalität wurde der Release dieser Software vorgestellt.

Die v3.0-Release beinhaltet 5 komplett neue Lösungen:

  • Line eXecutive reduziert die Umrüstzeiten an die Bestückungslinie und optimiert die Auftragsplanung.
  • Das Rules Manager ist ein neues Regelwekzeug bezüglich „Design for Manufacturability und Assembly (SFx)“.
  • Das Stencil Design Modul ermöglicht das schnelle Erstellen von Schablonendaten.
  • Das Test und Inspection Modul : für ein komplettes „Design For Testability“ (DFT) und Test- Programmerstellung in vPlan.
  • Valor Parts Library (VPL): eine erweiterte Suchfunktion liefert noch bessere Ergebnisse für DFx und automatische Generierung von Maschinen-gehäuse-Daten.
Voller Erfolg: Der Workshop zum vPlan-Release 3.0.

Voller Erfolg: Der Workshop zum vPlan-Release 3.0.Mentor Graphics-Valor

Stephan Häfele, Business Manager EMEA der Valor Division von Mentor Graphics, zeigte sich zufrieden über das rege Interesse der Teilnehmer: „Wir sind sehr erfreut, dass unser Workshop mehr als ausgebucht war. Es ist sehr wichtig für uns mit unseren Kunden eng zusammen zu arbeiten, damit wir unseren Innovationsprozess ständig gemeinsam vorantreiben.“

Das europäische Valor Team plant ähnliche Veranstaltungen Anfang Oktober in englischer Sprache.