Dr. Thomas Cord löste am 19. September 2005 Erwin Fertig in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Elau AG ab. Fertig übernimmt anschließend den Vorsitz des Elau-Aufsichtsrates.Zweiter Vorstand wurde der bisherige kaufmännische Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung Georg Fassin.


Dr. Thomas Cord war bisher Leiter der Entwicklungsabteilung von Elau in Marktheidenfeld. Er studierte Informatik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der Universität Karlsruhe und arbeitete anschließend am Forschungszentrum Informatik (FZI) in Karlsruhe. Vor sieben Jahren wechslte er zu Elau, wo, er zum Entwicklungsleiter ernannt wurde. Seit 2003 ist Cord Mitglied der Geschäftsleitung der ELAU AG.


Elau verfolgt ehrgeizige Pläne, seine Position als Automatisierer im Verpackungsbereich weiter auszubauen. Bis 2010 soll der derzeitige Umsatz mehr als verdoppelt werden. Dazu strebt das Unternehmen eine klare Dominanz in den Zielmärkten Deutschland, Italien und USA an. In Asien und Südamerika sollen zudem Service-Stützpunkte ausgebaut werden. Vorschub erhofft sich Elau dabei von der Kooperation mit den jeweiligen Landesgesellschaften vom Mutterunternehmen Schneider Electric.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Schneider Electric Automation GmbH

Schneiderplatz 1
97828 Marktheidenfeld
Germany