Von der Berufung Rolf Winters zum Geschäftsführer des Fachverbands Transformatoren und Stromversorgungen verspricht sich der ZVEI Synergien.

Von der Berufung Rolf Winters zum Geschäftsführer des Fachverbands Transformatoren und Stromversorgungen verspricht sich der ZVEI Synergien. ZVEI

Der in Elektrotechnik promovierte Physiker Winter arbeitete im Anlagen- und Maschinenbau, bevor er 2002 zum ZVEI kam. Mit Gründung des Fachverbands Electrical Winding & Insulation Systems im Jahr 2011 wurde er dessen Geschäftsführer. Diese Aufgabe wird er auch weiterhin erfüllen.

Als Geschäftsführer des Fachverbands Transformatoren und Stromversorgung vertritt Rolf Winter die Interessen von Herstellern unterschiedlicher Wickelgüter sowie von Stromversorgungen. Von der übergreifenden Betreuung mehrerer Glieder der Wertschöpfungskette durch einen Geschäftsführer verspricht sich der ZVEI Synergien.