Das Dienstleistungsprogramm von Weidmüller, Detmold, umfasst das Bestücken von Tragschienen, das Bearbeiten, Lackieren und Bestücken von Gehäusen sowie einen Markierungsservice inklusive dem Gravieren von Gehäuseschildern. Dadurch kann der Kunde präzise montierte individuelle Klemmenleisten einschließlich der Betriebsmittelkennzeichnung anfordern oder er bekommt sein Gehäuse einbaufertig geliefert – auf Wunsch versehen mit Befestigungslaschen, Bohrungen, Verschraubungen oder Durchbrüchen, speziell lackiert und wahlweise mit oder ohne konfektionierte Klemmenleisten. Dabei integriert Weidmüller nicht nur eigene Produkte sondern auch die des Auftraggebers oder anderer Hersteller. Die Komponenten werden weltweit an jeden gewünschten Ort geliefert und auf Wunsch auch gemäß ATEX-Richtlinien zusammengestellt.


Daraus resultieren gleich mehrere Vorteile: Anstatt zahlreiche Bestell- und Lagerpositionen zu verwalten, benötigen Kunden nun lediglich eine Bestellnummer und einen Lagerort. Bei „Just in Time“- Lieferung direkt an die Fertigungslinie, lässt sich auch der Lagerort einsparen.