Wollen Weller strategisch voranbringen (v.l.n.r.): Bernd Frühwald, Rainer Weigle, und Philippe Buidin bilden das Führungsteam von Weller Tools.

Wollen Weller strategisch voranbringen (v.l.n.r.): Bernd Frühwald, Rainer Weigle, und Philippe Buidin bilden das Führungsteam von Weller Tools.Weller Tools

Bernd Frühwald (General Manager Global), der bei Weller im Jahr 2014 an den Start ging, hat als Unterstützung neben Philippe Buidin (Director Global Product Management & Marketing) nun auch Rainer Weigle (Senior Director, Global Sales Weller), der im März 2015 zu Weller kam, gewinnen können. Als schlagkräftiges Führungsteam will man nun die Marke Weller strategisch voranbringen. Dabei profitiert Weller von der Zugehörigkeit zur Apex Tool Group, einem Hersteller von industriellen Hand- und Elektrowerkzeugen, Bohrfutter sowie Elektrolötprodukten mit einem Jahresumsatz von 1,6 Mrd. Dollar. Zudem will das Führungsteam weltweit die Zusammenarbeit mit den Vertretern und Vertriebsbüros intensivieren und die Vertriebsaktivitäten erhöhen. Auch das Produktspektrum wird auf dem Prüfstand gestellt: Neuheiten sind bei Lötstationen genauso zu erwarten wie weiter optimierte Lötkolbenkonzepte und die Erweiterung des Zubehörprogramms.