Willtek Communications, Anbieter von Test- und Managementlösungen für die Mobilfunkindustrie, eröffnet in Paris ein Vertriebs- und Servicebüro. Mit diesem neuen Standort bietet das Unternehmen seinen Kunden in Frankreich und in Afrika Produkte und Dienstleistungen an, Südafrika wird derzeit nicht von Paris aus verantwortet. In Kürze wird der Vertrieb auch für Spanien und Portugal sowie den Südwesten Europas von Paris aus direkt und über Partner gesteuert. Zu den Partnern gehören Telekommunikationsunternehmen wie Elexience, CHELTON Telecom and Microwave und More And Co.


„Unsere zahlreichen Kunden in Frankreich können jetzt direkt durch uns sowie durch unsere kompetenten Partner Support- und Wartungsleistungen in Anspruch nehmen“, sagt Cyrille Damany, Vorstandsvorsitzender von Willtek Communications. „Mit der Eröffnung des Büros in Frankreich verfolgen wir die Strategie überall dort zu sein, wo auch unsere Kunden sind.“


Das neue Büro liegt in Roissy in der Nähe des Charles-de-Gaulle-Flughafens und wird von Stanislas de Cordoue als Country Manager geleitet. Von dort aus bietet Willtek Test- und Messlösungen für die Mobilfunkindustrie an, mit denen Betreiber Mobilfunknetze der zweiten und dritten Generation – beispielsweise UMTS – installieren und optimieren können. Willtek hat sein Produktportfolio um Spektrumanalysatoren ergänzt und bietet von Paris aus Kalibrierungs- und Reparaturservices an.(jj)