Xilinx

Victor Peng tritt bei Xilinx die Nachfolge des bisherigen CEO Moshe Gavrielov an. (Bild: Xilinx)

Victor Peng gehört bereits seit 2008 dem Xilinx-Team an, in dem er in verschiedenen Funktionen arbeitete. Zuletzt war er dort als Chief Operating Officer tätig und wurde, gemäß einem von Pengs Vorgänger Moshe Gavrielov definierten Nachfolgeplan, im Oktober 2017 in das Board of Directors berufen. Anfang Januar 2018 wählte ihn das Board offiziell zum CEO und President.

Vor seiner Zeit bei dem kalifornischen Unternehmen war Peng, der an der Cornell-Universität seinen Master in Elektrotechnik machte, Corporate Vice President der Graphics Product Group (GPG) Silicon Engineering bei AMD. Dort war als Leiter des zentralen Silicon-Engineering-Teams von AMD für Grafik, Konsolenspiele, CPU-Chipsatz und Consumer Business Units zuständig.

(tm)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Xilinx GmbH

Willy-Brandt-Allee 4
81829 München
Germany