Zusätzlich zu dem Modulumfang der AUTOSAR 1.0 Spezifikation hat 3SOFT eine frühe Version des AUTOSAR Runtime-Environment entwickelt. Diese Laufzeitumgebung schließt die Lücke zur Anwendungsschicht. Das Erlanger-Unternehmen 3SOFT stellt damit den ersten vollständigen AUTOSAR Standard-Core bereit, mit dem AUTOSAR-konforme Anwendungen entwickelt werden können. Schon jetzt wird der neue Standard-Core von 3SOFT in den ersten AUTOSARPilotprojekten von mehreren Zulieferern eingesetzt. Die AUTOSAR-Initiative plant, den Spezifikationsprozess bis Ende 2006 abzuschließen. Danach soll dann der Entwicklungsprozess für neue Steuergeräte beginnen.

3SOFT plant, bis Ende 2007 einen serienreifen Standard Core bereit zu stellen. Bei seinem Beitritt zur AUTOSAR-Initiative im März 2004 hatte sich das Erlanger Unternehmen 3SOFT das Ziel gesetzt, einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung eines AUTOSAR Standard-Cores zu leisten, der branchenweit eingesetzt werden kann. Mit der Auslieferung des ersten AUTOSAR Standard-Core wurde ein weiterer Schritt zur Etablierung einer Standard-Software-Architektur im Automotive-Bereich getan.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Elektrobit Automotive GmbH

Am Wolfsmantel 46
91058 Erlangen
Germany