Steckverbinder für 400 Gigabit Data-Networking-Anwendungen.

Steckverbinder für 400 Gigabit Data-Networking-Anwendungen. Yamaichi Electronics

Der High-Speed-Steckverbinder zeichnet sich durch einen kleinen Formfaktor aus und wird durch das mechanische Kit mit Cage und Kühlkörper komplettiert. QSFP-DD ist einer der neuen Formfaktoren im Data Networking, der von der QSFP-DD MSA standardisiert wurde. Yamaichi Electronics ist aktives MSA-Mitglied. QSFP-DD ist ähnlich wie das aktuelle QSFP, enthält aber zusätzliche Kontaktreihen in der Designstruktur, um die doppelte Dichte durch acht Kanäle für die elektrische Signalübertragung zu ermöglichen. Das mechanische Design ist konform zur QSFP-DD MSA und ist rückwärts kompatibel mit dem gegenwärtigen QSFP.

Der QSFP-DD-Steckverbinders wurde für 200G- sowie 400G-Technologien entwickelt. Er unterstützt 28 Gbps pro Kanal NRZ- und 56 Gbps pro Kanal PAM4-Modulation. Außerdem berücksichtigt die Signalintegrität 112 Gbps pro Kanal PAM4-Modulation.

Der Single-Type-Steckverbinder wurde zusammen mit dem mechanischen Kit bereits in den Markt eingeführt. Die Serie wird demnächst um den Multiport-Type-Steckverbinder erweitert.

Yamaichi Electronics realisiert auch Kühlkörper nach kundespezifischen Anforderungen. Zusätzlich ist für die zweite Jahreshälfte 2019 die gestapelte Version des QSFP-DD geplant.