„Die Roboterlösungen von ABB werden den Produktionsprozessen von Volkswagen ein hohes Maß an Flexibilität verleihen und dabei helfen, diese an Trends und sich verändernde Kundenanforderungen anzupassen“, sagte Sami Atiya, Leiter des Geschäftsbereichs Robotik & Fertigungsautomation von ABB.

„Die Roboterlösungen von ABB werden den Produktions-prozessen von Volkswagen ein hohes Maß an Flexibilität verleihen und dabei helfen, diese an Trends und sich verändernde Kundenanforderungen anzu-passen“, sagte Sami Atiya, Leiter des Geschäftsbereichs Robotik & Fertigungsautomation von ABB. (Bild: ABB)

Volkswagen Nutzfahrzeuge modernisiert derzeit sein Werk in Hannover und installiert Produktionsanlagen für den vollelektrischen ID.Buzz. Die Fertigung soll im Jahre 2022 beginnen. Mit diesem Auftrag baut ABB seine „langjährige Geschäftsbeziehung mit Volkswagen“, aus, sagte Sami Atiya, Leiter des Geschäftsbereichs Robotik & Fertigungsautomation von ABB.

ABB bietet für die Automobilindustrie neben Robotern und anwendungsspezifischer Ausrüstung standardisierte Fertigungszellen sowie die Konzeption, Planung und Realisierung von kompletten Fertigungsstraßen. Über die Plattform ABB Ability können die Kunden verschiedene digitale Dienstleistungen nutzen, darunter Prozessoptimierung, Flottenmanagement und vorausschauende Wartung.

(dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ABB AG

Gottlieb-Daimler-Straße 8
68165 Mannheim
Germany