Der Anbieter von IoT-Systemen und Embedded-Plattformen Advantech hat eine Distributionsvereinbarung mit dem Cyberschutzanbieter Acronis vereinbart.

Acronis

Advantech und Acronis kooperieren auch beim Vertrieb. Acronis

Advantech stattet sein Angebot bereits seit Jahren mit der Software Wise-Paas aus, die die Cyberschutztechnik von Acronis enthält. Advantech wird seine Backup-Angebote nun auch in das Device-Management Wise-Paas/Device On integrieren.

Die beiden Unternehmen haben seit einem System- und Software-Bündelungsvertrag im Jahr 2011 gemeinsam integrierte Lösungen für den industriellen Bereich entwickelt. Nun dehnen sie ihre Partnerschaft auf den Vertrieb aus. Dabei wird die gesamte Palette der Cyberschutzlösungen von Acronis genutzt.

Durch das bestehende Vertriebsnetz von Advantech hofft Acronis, seine Position zu verbessern.