Der AP34063 von AnaChip (Vertrieb: Willi Bacher) ist ein monolithischer Controller mit allen primären Funktionen zum Bau von DC/DC-Wandlern. Der Schaltkreis enthält eine interne temperatur-kompensierte Präzisions-Referenz, einen Komparator, einen Oszillator mit regelbarem Taktverhältnis und aktiver Strombegrenzung, den Treiber und einen Hochstrom-Schalter für 1,6 A.


Er wurde speziell entwickelt für Anwendungen in Abwärts- und Aufwärts-Wandlern sowie Spannungs-Invertern mit einem Minimum an externen Komponenten. Der AP34063 arbeitet mit Eingangsspannungen von 3 bis 40 V. Weitere Merkmale sind geringer Standby-Strom, eine Schaltrate von 100 kHz und eine einfache Einstellung der benötigten Ausgangsspannung. Er kommt im 8poligen DIL- oder SO-Gehäuse in Stangen oder gegurtet.

Sie möchten gerne weiterlesen?