Im Januar 2021 wird Dr. Arne Schneider Vorstandsvorsitzender von Elmos Semiconductor. Der Manager, der bereits Finanzvorstand des Unternehmens ist, soll das Finanzressort auch künftig leiten. Zwischen 2002 und und 2011 war Schneider bei McKinsey & Company im Automobil- und High-Tech-Sektor aktiv.

Dr. Arne Schneider löst 2021 Dr. Anton Mindl als Vorstandsvorsitzenden von Elmos Semiconductor ab

Dr. Arne Schneider (links) löst 2021 Dr. Anton Mindl als Vorstandsvorsitzenden von Elmos Semiconductor ab. Elmos Semiconductor

Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag mit dem bisherigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Anton Mindl nochmals bis Ende 2020. Nach dieser dann 15-jährigen Tätigkeit für Elmos soll er dem Unternehmen als Berater verbunden bleiben.

Schneider habe bereits in der Vergangenheit wesentliche Beiträge zur positiven Entwicklung der Gesellschaft geleistet, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Klaus Weyer. Sie seien überzeugt, dass er auch in seiner neuen Funktion maßgebliche Impulse für die positive und nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft setzen werde.