Asys-Gruppe

Werner Kreibl Geschäftsleitung Asys Goup), Jakob Szekeresch (Geschäftsleitung Ekra), Klaus Mang (Geschäftsleitung Asys Goup), Klaus Stubert (Geschäftsleitung Tecton) und Florian Ritter (Unit Director Software Solutions & New Business) bei der Ankündigung der Beteiligung an Motives Software im Rahmen der 10. Asys-Technologietage. (Bild: Asys)

Motives ist auf die Entwicklung von umfassenden Softwarelösungen spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Ludwigsburg konnte sich durch die professionelle Automatisierung von Prozessen bereits einen sehr guten Namen in der Branche machen. Das Leistungsspektrum umfasst Produkte für die Fertigungssteuerung, das Produktionsmanagement und das Qualitätsmanagement. „Der Maschinenbau wandelt sich. Galten der Software früher 20 Prozent der Entwicklungskapazität, liegt der Wert heute schon bei 40 bis 50 Prozent. Mit Motives haben wir Experten für uns gewonnen, mit denen wir diesen Anforderungen gerecht werden können“, erläutert Kreibl.

Der Motives Factory Conductor ist ein zentrales Element, das für Asys im Bereich Materiallogistics in der Software „Material-Manager“ zum Einsatz kommt. Er unterstützt als modulares Bindeglied zwischen ERP und den Produktionslinien die Prozessoptimierung in der gesamten Elektronikfertigung. „Durch die enge Kooperation mit Asys erfährt das Thema Industrie 4.0 mit dem Factory Conductor einen starken Schub, der weitere Innovationen zügig auf den Weg bringen wird“, betont Timo Vogt, Geschäftsleiter von Motives Software. Motives profitiert vom direkten Austausch mit der Asys Group, die rund 70 Prozent einer Elektronikfertigungslinie mit ihren Maschinen abdeckt. Dadurch ist es leichter möglich, den Produktionsprozess in der Software ganzheitlich abzubilden. „Zusammen mit Asys, einem Lieferanten von qualitativ hochwertigen Produktionsanlagen mit weltweit hervorragendem Ruf, erschließen sich ganz neue Möglichkeiten der Akquise bei Großkonzernen, die in der Vergangenheit für uns nicht gegeben waren“, schließt Vogt.

(mrc)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ASYS Automatisierungssysteme GmbH

Benzstraße 10
89160 Dornstadt
Germany