Mit der Unterzeichnung des erweiterten Distributionsvertrages plant Atlantik Elektronik seine Marketing- und Vertriebsreichweite für Audio-, Power-Management- und Sensor-Lösungen zu erhöhen. Triebfeder des erweiterten Vertrages mit dem japanischen Konzern ist nach Unternehmensangaben die gemeinsame Wachstumsstrategie.

AKM ie Distributoren AKM und Atlantik Elektronik kooperieren nun auch in der Benelux-Region.

Die Distributoren AKM und Atlantik Elektronik kooperieren nun auch in der Benelux-Region. Atlantik Elektronik

„Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Wir freuen uns, den Benelux Markt für AKM aufbauen zu dürfen und auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit“, erläutert Ottmar Flach, Geschäftsführer Atlantik Elektronik.

Das Portfoilo der Japaner umfasst unter anderem Daten-Konverter, unterschiedliche Magnetsensoren sowie Audio-Produkte, die für den Einsatz in anspruchsvollen Automotive-, Industrie- und Infrastrukturbereichen entwickelt wurden.