Jan Lalek, Michael Gall und Mikolaj Przybyla (von links nach rechts).

Jan Lalek, Michael Gall und Mikolaj Przybyla (von links nach rechts).GL Optic

Eine erfolgreiche Ausgründung aus dem Mutterunternehmen kann GL Optic mit Sitz in Weilheim/Teck vermelden. Der Unternehmensbereich GL Optic wurde aus dem bisherigen Unternehmen Just Normlicht ausgegründet und in die Selbstständigkeit geführt. Hintergrund dieser positiven Unternehmensentwicklung ist der stark gestiegene Bedarf an Lichtmessgeräten und Messsystemen aller Art und generell die positive Entwicklung der Marke GL Optic.

Dies gaben die Geschäftsführer Michael Gall und Mikolaj Przybyla Anfang des Jahres 2015 bekannt. Der dritte Partner Jan Lalek ist für die Forschung und Entwicklung zuständig. Die Fertigung in Polen wurde ebenfalls als selbständiges Unternehmen GL Optic R&D etabliert. Das Unternehmen sieht gute Chancen, seinen derzeitigen Marktanteil in Deutschland und Europa auszubauen. Für Nordamerika und Kanada bestehen ebenfalls positive Impulse.

GL Optic wurde im Jahr 2009 mit der Zielsetzung gegründet, Lichtmesstechnik in hoher Präzision, kostengünstig und anwendergerecht zu realisieren.

(rao)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

GL Opticc/o Just Normlicht GmbH

Tobelwasenweg 24
73235 Weilheim/Teck
Germany