Das Servo-Antriebssystem Minas A6 Multi spart mit seinen 50 mm breiten Antriebsreglern viel Platz im Schaltschrank und erfüllt auch die SIL3-Sicherheitsanforderungen.

Das Servo-Antriebssystem Minas A6 Multi spart mit seinen 50 mm breiten Antriebsreglern viel Platz im Schaltschrank und erfüllt auch die SIL3-Sicherheitsanforderungen. (Bild: Panasonic Electric Works)

Panasonic Industry Europe: Jeder Antriebsregler kann zwei Achsen steuern. Mit seinem 50 mm schmalen Booksize-Format benötigt er daher bis zu 64 % weniger Platz im Schaltschrank im Vergleich zu Standardantrieben. Die Netzwerk-Anbindung erfolgt via EtherCAT-Schnittstelle. Mit seinen 18 integrierten Sicherheitsfunktionen erfüllt das Antriebssystem die SIL3-Anforderungen. Ab Mitte 2020 werden Motoren von 200 W bis 5 kW zur Auswahl stehen; weitere Leistungsstufen werden folgen.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Panasonic Industry Europe GmbH

Robert-Koch-Straße 100
85521 Ottobrunn
Germany