Mit dem PSS SB DI8OZ4 wurde die Produktpalette der dezentralen E/A- Module für das sichere, offene Bussystem SafetyBUS p erweitert. Das Modul wurde für hohe Sicherheitsanforderungen entwickelt und ist beispielsweise für die Steuerung von Pressen-Sicherheitsventilen nach der Sicherheitskategorie 4 (EN 954-1) geeignet.


Mit dem Modul lassen sich bis zu vier unabhängige, zweipolige Ausgänge zeitgleich schalten. Damit entfällt die bisherige Verteilung auf zwei E/A-Module, so dass sich die Ausgänge nun ohne Zeitversatz ansteuern lassen. Ferner kann die Bus-Last reduziert werden. Bis zu vier Lastschütze mit ihrer jeweiligen Rückführkreisüberwachung und den dazu erforderlichen Taktausgängen lassen sich über ein Modul steuern.


Die Eingänge des Moduls sind universell verwendbar und eignen sich sowohl für kontaktbehaftete Elemente wir Not-Aus-Schalter als auch für aktive, elektronische Sicherheitssysteme wie Lichtgitter und Scannersysteme.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Pilz GmbH & Co. KG

Felix-Wankel-Straße 2
73760 Ostfildern
Germany