603iee0318_Stäubli_CT-10GbitM12

10-GBit-Module Combitac (Bild: Stäubli Electrical Connectors)

Stäubli: Das können die Datenübertragung von Maschinen oder Geräten an Netzwerke zur Fertigungssteuerung, die Maschine-zu-Maschine-Kommunikation (M2M) und der Echtzeit-Datenaustausch zwischen Produktionsstandorten sein, beispielsweise zur Fernwartung oder Überwachung. Für die 10-GBit-Ethernet-Datenübertragung (CAT6A) sind x-kodierte M12-Stecker mit acht Pins spezifiziert, die sowohl der Datenkommunikation zwischen Maschinen als auch der Echtzeitdatenübertragung zwischen Anlagen dienen. Das Modul widersteht Stößen und Vibrationen und eignet sich damit für den Einsatz unter rauen Bedingungen ebenso wie für bewegliche Maschinen und Roboter. Da das Trägermaterial die Brand- und Rauchschutzauflagen der EN 45545-2 für den Schienenverkehr erfüllt, kommen auch Bahnanwendungen infrage.

(mou)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Stäubli Electrical Connectors AG

Stockbrunnenrain 9
4123 Allschwil
CH